Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Max und die wilde 7: Die Geister-Oma

In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner:innen Vera, Horst und Kilian von Tisch Nr. 7 sind immer für ihn da.

Peter Hoch

24.04.2024

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Ein Junge und ein Mädchen steh mit einer älteren Dame und einem älteren Herrn zusmmen in einem Wohnzimmer, die Dame trägt eine rote Feder-Boa, Klunker und eine rote Brille

Kinostart: 1. Mai
Libelle-Empfehlung: ab 7 Jahren

Das Autoren-Ehepaar Winfried Oelsner und Lisa-Marie Dickreiter hat bisher drei Bände seiner Buchreihe über den cleveren Max veröffentlicht, der mit seinen drei Rentnerfreunden Vera, Horst und Kilian mysteriösen Ereignissen in der Seniorenresidenz Burg Geroldseck auf den Grund geht. Die Filmadaption des ersten Teils inszenierte der auch als Regisseur tätige Oelsner vor fünf Jahren äußerst gelungen selbst. Nun legt er mit der Fortsetzung nach, für den zwar die Kinderdarsteller aus Altersgründen ausgetauscht, alle anderen Schauspieler und auch die übrigen Qualitäten des Vorgängers aber beibehalten wurden. Diesmal wird es gruselig: Vera wird nachts immer wieder von einer geisterhaften Stimme heimgesucht, die sie in Angst und Schrecken versetzt. Parallel zu seinen Ermittlungen in diesem Fall muss Max sich auch noch in seiner Fußballmannschaft gegen den unsympathischen Trainer und einen mobbenden Mitschüler behaupten. Auch das Sequel besticht mit viel Humor und einer guten Dramaturgie – eine Adaption des letzten Romans („Die Drachenbande“) darf gerne schnell in Angriff genommen werden!

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.