Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Fuchs und Hase retten den Wald

Ein niedlicher Spaß im Stop-Motion-Look für die Allerkleinsten: Eine Waldgemeinschaft wird von den Plänen eines überambitionierten, aber letztlich vor allem einsamen Bibers bedroht.

Peter Hoch

10.10.2024

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Animationsfilm, Hase und Fuchs stehen zusammen, vor ihnen steht eine bunte Torte

Kinostart: 17. Oktober
Libelle-Empfehlung: ab 3 J.

Fuchs, Hase und Euli sind beste Freunde. Mit Pingwin und dem Wildschwein Haui schmeißen sie eine Abschiedsparty für Robbe und Nixe, die gemeinsam für eine Weile Urlaub am Meer machen. Doch eines Nachts bricht eine Katastrophe über die kleine Gemeinschaft herein, als ihre Häuser überflutet werden. Die Ursache ist schnell gefunden: Der ehrgeizige Biber hat mit seinen beiden getreuen Pi-Ratten einen gewaltigen Staudamm gebaut und darin eine Art Freizeitpark errichtet. Dass er damit die Wohnungen der anderen zerstört, ist ihm egal, schließlich könnten sie ja bei ihm einziehen. Doch die Tiere hängen an ihrem Zuhause und wollen es nicht aufgeben. Bei uns sind die „Fuchs und Hase“-Bücher der flämischen Autorin Sylvia Vanden Heede nahezu unbekannt und auch eine 26-teilige Animationsserie hat ihren Weg bislang nicht nach Deutschland gefunden. Vielleicht ändert sich das ja mit diesem Film, der mit seinen niedlichen Figuren und seiner universellen Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt eine gute Wahl für einen ersten Ausflug ins Kino ist und dabei auch begleitende Erwachsene gut unterhält.

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.