Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Strange World

Animationsfilme und Science-Fiction scheinen bislang eine höchst unglückliche Kombination zu sein: Mit Ausnahme von „WALL·E“ waren alle entsprechenden Werke, von „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ über die Megaflops „Milo und Mars“ und „Titan A.E.“ bis hin zu Pixars noch ganz frischem „Toy Story“-Ableger „Lightyear“ an den Kinokassen massive Rohrkrepierer.

Peter Hoch

15.11.2022

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Unterschiedliche Typen und ein Hund fliegen in einem Retro-Raumschiff

Kinostart: 24. November
Libelle-Empfehlung: ab 7 Jahren

Da ist es mehr als mutig, dass sich das Mäusestudio und die Macher von „Raya und der letzte Drache“ nun doch noch einmal in derartige Gefilde vorwagen, diesmal mit Steampunk-Anstrich à la Jules Verne. Visuell sieht das Ganze schon einmal fantastisch aus und erinnert zumindest im Trailer an einen Mix aus „Avatar“ und „Die Croods“, während der dramaturgische Schwerpunkt auf einem „geerdeten“ Familien-Abenteuer zu liegen scheint. Der Animations-Sci-Fi-Fluch könnte also vielleicht endlich gebrochen werden, wenn die Erfinder- und Forscherfamilie Clade mitsamt Hund Legend sich auf eine Reise ins Unbekannte begibt, um ihre von einer Dürre bedrohte Welt vor dem Niedergang zu bewahren.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.