Kinostart: 3. November
Libelle-Empfehlung: ab 6 Jahren
Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.
Die Europa-Hörspielreihe um das Schlossgespenst Hui Buh ist legendär: Seit 1969 erschienen rund sechzig Folgen, ein Spin-off für Kleinkinder nicht eingerechnet.
2006 erlebte der Hausgeist von Schloss Burgeck, der so gerne gruselig wäre, erstmals ein Kinoabenteuer, das mit rund zwei Millionen Besuchern auch durchaus erfolgreich war. Eine Fortsetzung wurde dennoch lange Zeit nicht angegangen, nun ist es aber so weit – und erfreulicherweise sind Michael Herbig als Sprecher des erneut digital animierten Hui Buh sowie Christoph Maria Herbst als König Julius 111. und Rick Kavanian als Adjutant Charles wieder mit dabei. Diesmal müssen die drei Schlossbewohner Hui Buhs Nichte helfen, der jungen Hexe Ophelia. Die steht eines Tages mit dem mächtigen Zauberbuch Necronomicon vor ihnen, das ihr ihre Mutter – Hui Buhs Schwester – anvertraut hat, um es vor ihrer Entführerin, der bösen Hexe Erla, in Sicherheit zu bringen. Gemeinsam mit der dauerfluchenden Knusperhexe als Szenendiebin begibt man sich auf eine höchst amüsante und nur mild gruselige Rettungsmission, an der nicht nur Kinder Freude haben werden.
Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.
Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.