Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Eisbasteln

Mit der Kälte kommt das Eis und bringt uns tolle neue Möglichkeiten, mit den Kindern ein neues Element zu erleben.

Eisstern, der in einem Baum hängt

Juliane Faller

09.01.2024

Lesezeit <1 Minute

Kaum sind die Ferien vorbei, da hält der Winter endgültig Einzug und bringt uns klirrende Kälte. Die Kinder geben die Hoffnung auf Schnee nicht auf – aber wer weiß, ob wir auf den in diesem Jahr mal wieder vergeblich warten? Worauf wir nicht mehr warten müssen, das ist Eis! Und auch damit lassen sich wunderbar winterliche Dinge anstellen. Hast du zum Beispiel schon mal einen Luftballon mit Wasser gefüllt und den gefrieren lassen? Mit dem Eisball kann man prima Hockey im Garten spielen. Wenn du noch einen kleinen Dinosaurier darin versenkst, haben deine Kinder ein Ausgrabungsprojekt.

bunte Förmchen mit Wasser gefüllt

Eisanhänger

Dekorativ sind auch Baumanhänger aus Eis. Jetzt, da der Schmuck vom Weihnachtsbaum runterkommt, ist es doch eine schöne Alternative, die Bäume im Park oder Garten zu schmücken. Alles was man braucht, sind ein paar Sandförmchen, etwas Kordel und Wasser. Über Nacht lassen sich daraus viele verschiedenen Anhänger herstellen, mit denen ihr euren Balkon oder Garten schmücken könnt. Wer es ein bisschen bunter mag, kann auch etwas Lebensmittelfarbe ins Wasser mischen.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.