Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 14. März. Bei der Anmeldung könnt ihr euch für einen der gemeinsamen Treffpunkte entscheiden, oder ihr zieht auf eigene Faust los.
Warum mitmachen?
Wir alle wollen in einer sauberen Stadt leben. Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen, können wir am Dreck-Weg-Tag selber aktiv werden, um etwas dafür zu tun. Zusammen erledigt sich die Arbeit gleich viel leichter und nebenher lernen wir nette andere Menschen kennen, denen ein schönes gemeinsames Miteinander ebenso am Herzen liegt.
Warum anmelden?
Natürlich könnt ihr auch ohne Anmeldung auf eigene Faust losziehen und die Stadt ein bisschen sauberer machen. Wer sich anmeldet, wird – solange der Vorrat reicht – kostenlos mit Arbeitsmaterial (Müllsäcken, Warnwesten und Handschuhen) ausgestattet. Man kann sich als Einzelperson oder als Gruppe anmelden.
Erstmals mit Mülltrennung
Dieses Mal gibt es für alle Teilnehmenden erstmals zwei Müllsäcke, in denen Restmüll und Glas getrennt gesammelt werden können. Die Entsorgung des Wertstoffes Glas können die Freiwilligen dann selbst in den zahlreichen Glas-Containern im Stadtgebiet durchführen. Zudem wird an der zentralen Material-Ausgabestelle am Staufenplatz ein separater Behälter zur Glas-Entsorgung stehen.