Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Die Legende vom Tigernest

Der 13-jährige Balmani aus Kathmandu hat seine Mutter bei einem Erdbeben verloren. Der Junge kommt in ein Waisenhaus, in dem er zwar liebevoll aufgenommen wird, die neue Umgebung vergrößert seine Trauer jedoch.

Peter Hoch

20.10.2022

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Junge spielt im Schnee mit Tiger

Kinostart: 20. Oktober 2022
Libelle-Empfehlung: ab 6 J.

Zufällig wird er Zeuge, wie Wilderer die Tigermutter töten, die er in letzter Zeit so gern aus der Ferne beobachtet hat. Ihren Welpen fangen sie ein, um ihn zu verkaufen, doch Balmani gelingt es, ihn zu befreien und begibt sich mit ihm auf eine Flucht quer durchs Land zum sagenumwobenen „Tigernest“ im Himalaya-Gebirge. Dabei begegnen den beiden viele hilfsbereite Menschen, allerdings ist ihnen der Boss der Tierfänger dicht auf den Fersen. Die italienische Produktion wandelt inhaltlich auf ausgetretenen Pfaden und die Darsteller wirken sympathisch, agieren oft aber etwas hölzern. Absolut sehenswert wird der Film jedoch durch die Interaktion zwischen dem Jungen und der Raubkatze sowie durch das unverbrauchte Setting mit den atemberaubenden Landschaften Nepals und Bhutans, wo von Dschungel über Flussregionen, Stadtleben und Steppen bis zu eisigen Höhen alles dabei ist.

Für den Kino-Spaß zu Hause:

Bei Kino on Deman anschauen

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.