Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
DC League of Super-Pets

Was wäre, wenn Superman einen Hund hätte, der wie er Superkräfte besäße? Was viele Comicfilm-Fans vermutlich nicht wissen: Diese Frage wurde bereits 1955 beantwortet, als DC Comics dem „Mann aus Stahl“ tatsächlich einen fliegenden Hund namens Krypto zur Seite stellte.

Peter Hoch

13.06.2022

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Filmszene DC-League Super Pets

Kinostart: 28. Juli
Regie: Jared Stern
Mit den Stimmen von: stand bei Redaktionsschluss nicht fest u. v. a.
FSK-Freigabe: stand bei Redaktionsschluss nicht fest, Libelle-Einschätzung: ab 6 J.

Seitdem tauchte der heroische Vierbeiner immer wieder in vereinzelten Geschichten auf, nun erhält er seinen ersten großen Auftritt in einem eigenen Kinofilm. Zu ihm gesellen sich Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip, die im Handlungsverlauf ebenfalls Superkräfte wie extreme Stärke, Riesenwuchs, enorme Geschwindigkeit und Elektrostrahlen erhalten – die auch dringend benötigt werden, wurde doch die Justice League rund um Superman, Batman und Wonder Woman von Erzbösewicht Lex Luthor entführt und es ist an den tierischen Helden, sie zu retten. Der Trailer verspricht einen unterhaltsamen Mix aus Persiflage und Comicaction nicht nur für Kinder. Hinter dem Animationsspaß steckt übrigens das Studio Animal Logic, das schon bei Filmen wie „Peter Hase“, „Happy Feet“ und „The LEGO Movie“ mitmischte.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.