Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Ausgestorben heißt für immer

Abscannen, zuhören, miträtseln: Ab sofort können die Gäste im Zoo Duisburg an der zweiten Auflage der Audio-Rallye teilnehmen. Benötigt wird ein internetfähiges Smartphone, mit dem QR-Codes abgescannt werden. Das Mitbringen von Kopfhörern wird empfohlen.

Ein schwarz-weißer Vari im Zoo, neben einer Yucca-Palme und einem Schild der Audio Rallye mit QR-Code

Aus der Redaktion

08.08.2023

Lesezeit <1 Minute

Schwarz-weißer Vari, Mangarahara-Buntbarsch und Ostafrikanischer Bongo. Neben ungewöhnlich Namen eint diese Tiere eine traurige Gemeinsamkeit – sie alle sind hochbedroht und die Letzten ihrer Art. Ihre Geschichten und die vieler weiterer gefährdeter Tierarten stellt der Zoo Duisburg im Rahmen der zweiten Audio-Rallye in den Fokus. Dafür hat das Zoo-Team im Vorfeld Hintergrundinformationen über verschiedene Tierarten vertont, die über QR-Codes mit dem Smartphone abgerufen werden können. Am Ende von jeder der 11 kurzen Geschichten warten Fragen auf die Zuhörenden, die es allein oder gemeinsam zu lösen gilt. Und das in zwei Schwierigkeitsstufen, jeweils für Erwachsene und Kinder. Neben einem Besuch bei den Gorillas, Roloway-Meerkatzen und Riesenottern führt die nun veröffentlichte Audio-Rallye die Teilnehmenden unter anderem durch das Aquarium und zu den Sibirischen Tigern.

Auch die erste Audio-Rallye kann von den Zoogästen weiterhin gespielt werden. Bei ihr liegt der Themenschwerpunkt auf den verschiedenen Tierhäusern – beispielweise der Tropenhalle Rio Negro und dem Koalahaus.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.