Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Herbstferienprogramm im SchifffahrtMuseum: Taschenlampenführung „Nachts im Museum“

Wie sieht es aus, wenn ein Museum nach Feierabend leer ist? Im SchifffahrtMuseum Düsseldorf könnt ihr das jetzt in den Herbstferien herausfinden. Mit einer Taschenlampe bewaffnet, wird die spannende Welt der Schifffahrt im nächtlichen Schlossturm erkundet. Ein tolles Erlebnis für Kinder ab 6 Jahren!

Nächtliches Schattenspiel von Modellschiffen

Aus der Redaktion

08.10.2024

Lesezeit <1 Minute

Ein besonderes Erlebnis im Dunkeln

Unter dem Motto „Nachts im Museum“ finden in den Herbstferien zwei Taschenlampenführungen statt, bei denen Familien das SchifffahrtMuseum auf eine ganz besondere Art entdecken können. Mit ein bisschen Glück kann man sogar nachts beleuchtete Schiffe auf dem Rhein erspähen. Die Führungen dauern maximal 1,5 Stunden und kosten 5 Euro pro Person. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung per E-Mail oder telefonisch erforderlich.

Über das SchifffahrtMuseum Düsseldorf

Das SchifffahrtMuseum, gelegen im historischen Schlossturm am Burgplatz, ist eines der ältesten Binnenschifffahrtsmuseen in Deutschland. Es bietet faszinierende Einblicke in die Geschichte der Schifffahrt auf dem Rhein und zeigt die enge Verbindung Düsseldorfs mit dem Fluss. Das Museum ist ein beliebtes Ziel für Familien und Schulklassen, die hier mehr über die Bedeutung der Schifffahrt für die Stadt und die Region erfahren möchten.

Anmeldungen per E-Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de oder telefonisch unter +49 211 89 94195.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.