Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Radeln für ein gutes Klima

Ab dem 9. Mai heißt es wieder einmal: „Auf die Räder fertig los!“ Beim Stadtradeln können Radler:innen aus Düsseldorf ihre Stadt beim bundesweiten Wettbewerb unterstützen.

Mädchen mit Helm fährt Fahrrad, im Hintergrund ein Mann auf einem Fahrrad

Juliane Faller

02.04.2024

Lesezeit <1 Minute

Bis zum 29. Mai gilt es, so viele Radkilometer wie möglich zu machen. Der deutschlandweite Wettbewerb wird vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz, ausgerufen.

Für klimafreundliche Mobilität

Das Motto ist: „Radeln für ein gutes Klima“. Die Teilnehmer:innen sollen 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt und zwar besonders, wenn er sonst mit dem Auto gefahren worden wäre. Durch den Wettbewerb soll ein Zeichen für klimafreundliche Mobilität gesetzt und der Radverkehr gefördert werden. Alle Fahrten, die im Wettbewerbszeitraum per Rad oder E-Bike zurückgelegt werden, zählen für das Düsseldorfer Kilometerkonto: der Weg zur Arbeit, zur Schule, Touren in der Freizeit oder zum Einkaufen – auch außerhalb von Düsseldorf.

Ab jetzt köönt ihr euch unter diesem Link anmelden.

Mitmachen – ganz einfach
In wenigen Schritten können sich STADTRADELN-Interessierte kostenlos online anmelden. Auf www.stadtradeln.de/duesseldorf lässt sich entweder ein eigenes Team gründen oder einem bereits bestehenden Team beitreten. Die Stadtradeln-Koordination Düsseldorf hilft per E-Mail und Telefon unter 0211-8925003 sowie 0211-8925094. 

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.