Nichts spült die Aufregung und den Stress der letzten Schulwochen so gut davon, wie ein Sprung ins ins kühle Nass. Gut also, dass das Neanderbad am letzten Schultag ab 13 Uhr eine abwechslungsreiche School’s Out Party vorbereitet hat. Auf dem Programm stehen lustige Wasserspiele wie eine Bootsralley, Mattenlauf, Wettrutschen und eine Aqua-Laufball-Challenge. Hierbei kann man in einem Wasser-Laufball erfahren, wie es einem Hamster in seinem Laufrad ergeht. Für schwimmsichere Tobebegeisterte steht von 13 bis 18 Uhr im Sportbecken die aufgeblasene Riesenschildkröte Sammy zum Klettern, Springen und Toben bereit. Wer mag, kann am Aktionstag im Innen- und Außenbereich des Bades auf eine Schnitzeljagd gehen.
Technikführungen
„Außerdem können Interessierte die Schwimmbadtechnik näher unter die Lupe nehmen, hierfür bieten wir zwei Technikführungen an“, informiert Kevin Bechmann, Leiter des Neanderbades. Diese finden um 14 Uhr sowie um 17 Uhr statt (Treffpunkt am Schwimmmeisterraum). An diesem Tag ist das Bad wie gewohnt von 6.30 bis 21 Uhr geöffnet. Es gelten die regulären Eintrittspreise. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Aktionsprogramm gibt es unter www.neanderbad.de. Für mehr Badespaß hat das Neanderbad in den Sommerferien auch montags von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Zudem finden in den Ferien zwei Spiele-Nachmittage im Neanderbad statt: jeden Donnerstag und jeden Samstag von 13.30 bis 18 Uhr wird unter dem Motto „Schwimmen, Springen, Toben“ Sammy ins Wasser gelassen.
Animationsprogramm
Auch das Freibad Benrath startet in die Ferien mit einer feuchtfröhlichen Wasserparty. Ab 12 Uhr erwartet die Besucher:innen hier ein Animationsprogramm mit rhythmischen Beats. Mit coolen Moves will die Tanzschule Budde auch Tanzmuffel in Bewegung bringen. Verschiedene Spiele an Land und im Wasser sorgen zudem für viel Abwechslung und jede Menge Spaß und wer sich lieber treiben lässt, kann sich ein Wassertier schnappen und einfach eine Runde im Wasser vor sich hin dümpeln.