Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Goldene Schallplatte für Tonies

Die selbst produzierten Tonies der Marke „Schlummerbande“ gewinnen die goldene Schallplatte. Zu den beliebten Tonies gehören „Schlummerhase“, „Schlummerschaf“ und „Schlummerbär“.

Das Tonies-Team hält goldene Schallplatten in den Händen.  Andrea Schütze (Buch), Matthias Kloppe (Musik), Tom Steinbrecher (Musik), Markus Langer (CCO tonies), Tobias Leluschko (Musik), Charlotte Kirstein (PM tonies), Kay Poppe (Produktion), Alexander Rieß (Produktion).

Aus der Redaktion

27.05.2024

Lesezeit <1 Minute

Große Freude bei Tonies: Erstmals werden drei Originalproduktionen der eigenen Lizenzmarke „Schlummerbande“ mit der goldenen Schallplatte geehrt. Die dazugehörigen Tonies „Schlummerhase“, „Schlummerschaf“ und „Schlummerbär“ verkauften sich in kurzer Zeit allein in Deutschland je über 100 000 mal und erreichten damit den vom BVMI, dem Bundesverband der Musikindustrie festgesetzten Schwellenwert für die Auszeichnung, welche sowohl die beteiligten Kreativen als auch die gesamte Produktion würdigt.

Nah an den kleinen Hörerinnen und Hörern

Markus Langer, Chief Content Officer bei Tonies verkündet stolz: „Ich freue mich sehr darüber, dass alle drei Tonies unserer Eigenmarke „Schlummerbande“ aus dem Stand zu Bestsellern und den meistgespielten Inhalten auf unserer Plattform avanciert sind. Dies bestätigt uns in unserem Ansatz, datenbasiert – und ganz nah an den Bedürfnissen unserer Kund:innen und unserer kleinen Hörerinnen und Hörer – herausragende Marken-, Produkt- und Content-Erlebnisse zu entwickeln.“

Abend- und Einschlafroutine unterstützen

Die Schlummerbande ist die erste Eigenmarke von Tonies und wurde von Konzept über Design bis zu den Geschichten und der Instrumental-Musik komplett im Unternehmen selber entwickelt. Sie wurde 2022 erfolgreich global gelauncht, um Familien bei der Abend- und Einschlafroutine zu unterstützen. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent die Strategie, verstärkt auf Eigenproduktionen zu setzen. Zu der Marke gehören bislang drei Tonies - ein Schäfchen, ein Bär und ein Hase - die vor allem kleinen Kindern mit beruhigenden Geschichten und Melodien beim Einschlafen helfen sollen. Ein „Schlummerschaf“ Nachtlicht mit Tonie-Funktion, „Schlummerbande“ Toniebox-Bezüge von „Müller“, sowie „Schlummerbande“-Textilien von „Sterntaler“ runden das Markenangebot ab. Der Erfolg der „Schlummerbande“ zeigt, welche Bedeutung die Themen „Zur-Ruhe-Kommen“ und „Einschlafen“ im familiären Alltag haben.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.