Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Lachlabor – Wissen für Kinder

Tina und Mischa beantworten im Podcast „Lachlabor“ die verrücktesten Kinderfragen. Die beiden machen lustige Experimente, und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expertinnen und Experten.

Eine Cartoonfigur hält einen Luftballon, auf dem ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen sind, in der Hand und lacht. Eine andere Figur piekst mit dem Finger in den Ballon.

Juliane Faller

28.05.2024

Lesezeit <1 Minute

Klar, Haie fressen kleine Fische! Aber in der neusten Podcast-Folge vom Lachlabor wird der Spieß einmal umgedreht: Kann ein kleiner Fisch mal einen großen Hai herausfordern? Oder kann ein Fisch-Schwarm was ausrichten? Es gibt so viel fantastische Fragen, auf die niemand ad hoc eine Antwort hat. Nicht selten kommen die Fragen aus einem Kindermund und haben das Potenzial, uns Erwachsenen vor Augen zu führen, wie eingefahren wir im Alltag manchmal in unserem Denken sind und wie wertvoll es ist, auch mal aus der Box heraus zu denken. Damit die Kinder trotzdem eine Möglichkeit bekommen, eine gut recherchierte Antwort auf ihre berechtigten Fragen zu bekommen, befassen sich Tina und Mischa im Podcast des BR mit den verrücktesten Kinderfragen. Kann man mit Pupsen einen Ballon aufblasen? Klauen Affen wirklich Kokosnüsse? Diesen und andere Fragen gehen Tina und Mischa mit viel Witz auf den Grund. Die beiden machen lustige Experimente und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expert:innen. 

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.