Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Gruppentaugliche Leckereien

Gerade in den letzten Jahren wurde immer wieder darum gebeten, dass nur einzeln verpackte Snacks in die Schule oder Kita mitgebracht werden, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.

Juliane Faller

26.09.2022

Lesezeit <1 Minute

Ökologisch gesehen natürlich eine absolute Vollkatastrophe. Es bleibt zu hoffen, dass diese Zeiten nun wieder vorbei sind und Kinder wieder einen klassischen Kuchen mitbringen können, von dem alle Freunde etwas abbekommen. Gut machen sich hier auch Mini-Muffins, die sich in einer Silikonbackform für 24 Stück zubereiten lassen. Da spart man direkt an dem Papier drumherum und die Gefahr ist nicht so groß, dass ein Großteil der Kinder die Hälfte liegen lässt, die dann weggeschmissen werden muss. Schön gestaltete Kekse können auch ein schönes Mitbringsel für Schule und Kita sein. Manche Kindergärten bieten an, dass das Geburtstagskind für seine Gruppe ein Frühstück ausgibt. Das hat gleich den positiven Nebeneffekt, dass es am Morgen etwas feierlicher zugeht. Aber auch Obst kann eine tolle Idee sein. Wir alle haben schon einmal kreativ geschnitzte Melonentiere für die Kita gesehen. Wessen kreatives Engagement das übersteigt, der kann auch mit Mikadostäbchen, ein paar Erdbeeren, Trauben und Melone vorzügliche Obstspieße zaubern, die keinerlei Müll, dafür aber eine süße Überraschung im Innern enthalten.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.