Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Hexenbesen und Zauberei

Halloween ist die Zeit zum Gruseln und für den ein oder anderen Spuk. Damit sich kleinere Kinder nicht zu sehr fürchten, aber dennoch etwas dem Thema entsprechendes zum Lesen bekommen, haben wir nach einem Vorlesebuch für Kindergartenkinder Ausschau gehalten und sind fündig geworden.

Mutter liest mit zwei Kindern unter der Bettdecke mit der Taschenlampe ein Buch

Juliane Faller

29.10.2024

Lesezeit <1 Minute

Dieses Buch eignet sich definitiv dazu, es mehrmals hintereinander zu lesen, denn es gibt viel zu entdecken. Die kleine Hexe möchte ihren Besen aus dem Schrank holen und er ist spurlos verschwunden. Doch wie soll sie nur mit den anderen Hexen durch die Vollmondnacht düsen? Sie probiert vom Roller bis zum Flugzeug so einige alternative Fortbewegungsmittel aus, aber keins will so recht zu ihr passen. Jetzt sind die Lesenden an der Reihe: Denn plötzlich sehen sie den Besen und sind gefragt, der kleinen Hexe dabei zu helfen, den Besen zu finden. Immer lauter und lauter schreien sie, bis sie schließlich von der Hexe entdeckt werden und diese sie direkt anspricht. Ist das Zauberei? Ganz besonders viel Spaß macht dann der zweite Durchgang, bei dem die Lesenden gemeinsam entdecken, wo sich der Besen schon vorher versteckt hielt. In der Kombination mit witzigen Reimen und kreativen Illustrationen ein absolut lesenswertes Buch für schaurige Zeiten.

Titel des Bucher Die kleine Hexe die ihren Besen verlor, Illustration Hexe mit schwarzer Katze in der Nacht

 

Die kleine Hexe, die ihren Besen verlor, Elaine Bickell (Text), Raymond McGrath (Illustrationen), ab 4 Jahren, Knesebeck-Verlag

BEI AMAZON BESTELLEN

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.