Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Das Geheimnis der Perlimps

Das neue Werk des oscarnominierten Regisseurs Alê Abreu leuchtet in prächtigen Farben. Inhaltlich hat seine Geschichte über zwei Tierwesen auf der Suche nach mythischen Kreaturen aber wenig zu bieten.

Peter Hoch

11.09.2024

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Szene aus dem Zeichentrickfilm Perlimps, ein Fuchs steht mitten im Bild und scheint böse zu sein, dramatsiche Lichtverhältnisse

Kinostart: 19. September
Libelle-Empfehlung: ab 6 Jahren

Der kleine Fuchs Claé und der kleine Bär Bruô sind Spezialagenten, die unabhängig voneinander im Auftrag ihrer miteinander verfeindeten Königreiche die sagenumwobenen Perlimps finden sollen. Diese gaben den Geschöpfen der Erde einst etwas von ihrer Energie und alle lebten dadurch in Frieden – bis die machthungrigen Riesen kamen, große Zerstörungen anrichteten und die Perlimps in Vergessenheit gerieten ließen. Claé und Bruô stehen sich zunächst misstrauisch im Wald gegenüber, doch um ihre Mission zu erfüllen, tun sie sich schließlich zusammen. Immer wieder geraten sie allerdings über Kleinigkeiten in Streit. Der neue Langfilm des brasilianischen Animationskünstlers Alê Abreu, der 2016 für „Der Junge und die Welt“ für einen Oscar nominiert war, besticht vor allem durch seinen farbenprächtigen Bilderrausch und seine geheimnisvollen Klangwelten. Die äußerst zerdehnt erzählte und dünne Geschichte dürfte – trotz (oder gerade wegen?) aller gut gemeinten Poesie und Metaphorik – bei den meisten kleinen wie großen Trickfilmfans jedoch leider schnell für gepflegte Langeweile sorgen.

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.