Tipp:
Bananen enthalten viel Magnesium, das Schwangere und stillende Mütter gut gebrauchen können. Im Kühlschrank halten sich die kleinen Kraftpakete bis zu fünf Tage - diese sind übrigens auch ein leckerer Energielieferant in der Stillzeit!
Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.
Aus dem schnell gemachten Grundteig lassen sich zwei Varianten zaubern: eine süße und eine einfache ohne Zucker, wenn zum Beispiel später das Baby mitnascht oder man wegen Schwangerschaftsdiabetis auf Süßes achten muss.
Für die süße Variante: (zuckerfreie) Schokodrops, Walnüsse, Trockenfrüchte oder was das Herz begehrt.
Backofen auf 170°C vorheizen. Alle Zutaten zu einer homogenen Masse verarbeiten. Teig teilen, die für die Babymuffins ohne Süße in kleine Förmchen füllen und den restlichen Teig nach Belieben pimpen. Dann ebenfalls in Förmchen füllen und die Muffins ca. 15 - 20 Minuten backen. Abkühlen lassen!
Das Rezept stammt von Yavi Baumeister, die unter dem Motto "Baby, Bizeps und Brownies" auf ihrem Blog und Instagram-Kanal Rezepte, Workouts, Fitnesstipps und viele Alltagsgeschichten rund um Schwangerschaft, Babyzeit und den Umgang mit dem Körper während und nach der Schwangerschaft teilt.
Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.
Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.