06. bis 08. September 2024

Event | Monheimer Kulturwerke

Familie

4. Kulturpromenade - Eröffnung der Spielzeit 2024/25

Lange Tafel auf der Strasse mit vielen Menschen die gemeinsam essen, trinken und sich unterhalten

2024 wird bereits zum vierten Mal die Kulturpromenade gefeiert. Dazu laden die Monheimer Kulturwerke alle kleinen und großen Kulturbegeisterten ans Rheinufer ein. Zwischen Kulturraffinerie K714 und dem Monheimer Geysir von Thomas Stricker könnt ihr gemeinsam feiern, essen, trinken, tanzen und euch kennenlernen – und nicht zuletzt die neue Spielzeit mit einem rauschenden Fest, Angeboten für die ganze Familie und musikalisch mit Überraschungs-Stars der deutschen Musiklandschaft einläuten.

Programm:

Freitag, 6.9.2024 | ab 18 Uhr
Lange Tafel, starbesetztes musikalisches Bühnenprogramm und Mondscheinlesung

Samstag, 7.9.2024 | ab 18 Uhr
Grooviges Musik-, Streetdance- und Artistikprogramm

Sonntag, 8.9.2024 | 14 bis 18 Uhr
Familiensonntag auf dem Markt der Möglichkeiten und Tag des offenen Denkmals mit Führungen in der zukünftigen Kulturraffinerie K714.

Mehr Infos zum Programm

Termine & Veranstaltungsorte

Infotelefon: 02173 276-444

Eintritt an allen drei Tagen frei.