Mondscheinhelden
Es ist tief in der Nacht. Die majestätische Burg thront über der Landschaft. Grillen zirpen, Frösche quaken, Edelsteine fliegen …
© Péridot-Verlag
Nach dem Motto „Zauberei und Knalleffekt“ geht es in den Geschichten dieses Mal um die Themen Zirkus und Zauberei. Für das aktuelle Heft kooperiert „Polle“ erstmals mit „Flanders Literature“, einer Organisation, die flämische Autor:innen unterstützt. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch für die neue Ausgabe von ,Polle‘ so großartige und talentierte Zeichner:innen gewinnen konnten. Die Geschichten, die wir erzählen wollen, sind so bunt und unterschiedlich wie die Biografien und Ideenwelten unserer Künstler:innen“, sagt Ferdinand Lutz, Mitherausgeber, Polle-Verleger und Comiczeichner. Die Redaktion konnte die Britin Tor Freeman für das Cover und die zwölfseitige Hauptstory gewinnen, der Berliner Zeichner und „Max und Moritz“-Preisträger Mawil zeichnet exklusiv für Polle einen Song von Sven van Thom als Comic.
„Polle“ ist ein Comic-Magazin für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Bei „Polle“ ist alles erlaubt: kürzere und längere Geschichten, lustige und ernste, verrückte und alltägliche. Dazu gibt es in jeder Ausgabe Spiele und Rätsel und ganz wichtig: Musik und Comic-Lesungen zum Downloaden. Polle erscheint zweimal im Jahr beim Péridot-Verlag, es ist werbefrei – wird also ausschließlich durch Kooperationen und den Verkauf finanziert und außerdem so nachhaltig wie möglich produziert.
Alles über Polle: pe-ri-dot.com
Tags: Comic , Lesen Hören Sehen
Kategorien: Lesen Hören Sehen