© Veranstalter

Figuren-Festival: 30. Puppenspielwoche

Dr. Brumm, Don Quijote, Meine Mama Muh: Diese und andere beliebte Figuren aus Kinderbüchern erwachen bei der Puppenspielwoche zum Leben!

© Little Dream Pictures

Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer

In dem brasilianischen Animationsfilm will Pechvogel Lino seine Verwandlung in einen Kater rückgängig machen.

© 2019 Disney Enterprises

Die Eiskönigin II

Elsa und Anna reisen in der Animationshit-Fortsetzung in einen verzauberten Wald, um ihre Heimat vor großem Unheil zu bewahren.

© 2019 Wild Bunch

Das Wunder von Marseille

Die wahre Geschichte des französischen Junioren-Schachmeisters Fahim Mohammad aus Bangladesch in Spielfilmform.

© Weltkino Filmverleih GmbH

Fritzi – Eine Wendewundergeschichte

Die Ereignisse um den Mauerfall der DDR sorgen, aus kindlichem Blickwinkel erzählt, für einen Animationsfilm der besonderen Art.

Serielles Erziehen

Na, auch Serienjunkie? Autor Jochen Till legt dar, wie Serieneltern uns in Sachen Kindererziehung weiterhelfen können.

Abenteuer Erdbeben

Raffiniertes Geschicklichkeitsspiel: Wir rütteln und schütteln unser Haus, damit die Figuren ihren Weg in die richtigen Räume finden …

© Jürgen Karla

Tiere beschreiben über Symbole

Tiere anhand von Eigenschaften-Symbolen erklären. CONCEPT KIDS TIERE wurde extra für junge Kinder entwickelt.

© Simone Schneider

EXIT - Rätselspaß für Kinder

Die EXIT-Spiele bieten Rätsel-Freunden einen Escape Room für zuhause. Jetzt kommt die Edition für Kinder…

© Motion Picture Artwork

Uglydolls

Die unkonventionellen, hässlichen Puppen wagen den Sprung auf die Leinwand in einer viel zu konventionellen Animation.

© Studiocanal GmbH / Sam Hellman

Die Wurzeln des Glücks

Religion und Regeln, Baseball und Bagel, Schweinezucht und Streitsucht, Homosexualität und Heimat: In diesem Film ist wirklich alles drin.

© MashaStarus – iStock

Erstlesebücher

In diesen Wochen lernen die i-Dötzchen das Lesen, zu Weihnachten wünschen sie sich vielleicht schon das erste Buch zum Selbstlesen.

© Disney Enterprises

Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Auroras Königreiche geraten in Gefahr, als sie von ihrer Schwiegermutter gegen ihre Patin Maleficent aufgebracht wird.

© Jürgen Karla

Mission erfüllt. Mehr davon!

Ein Spiel, das sich von Partie zu Partie verändert, immer neue Herausforderungen stellt und Erwachsene und Kinder gleichermaßen fesselt ...

© 2019 Little Dream Entertainment

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

Eine Schülerclique setzt alles daran, die italienische Weihnachtshexe Befana aus den Fängen eines rachsüchtigen Spielzeugherstellers zu befreien.

© Universum Film GmbH

2040 – Wir retten die Welt!

In welcher Welt könnten die Kinder von heute in 20 Jahren als junge Erwachsene leben, wenn wir uns wirklich anstrengen?

© Libelle

Hinter den Kulissen

Sowohl ein Sachbuch über Pilze als auch ein Pappbilderbuch über einen Karton laden ein, das Überraschende hinter dem Offensichtlichen zu entdecken.

© Abacusspiele

Cacao - Die Frucht der Götter

Cacao entführt die Spieler in die exotische Welt der „Frucht der Götter“. Als Stammeshäuptlinge versuchen sie, ihre Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen.

© Jürgen Karla

Rettet den König!

„Magic Maze Kids“ ist perfekt, um schon fünfjährige Kinder an komplexe Brettspiele heranzuführen. Da machen die Eltern gern mit ...

© Jürgen Karla

Bau dir deine Welt

Wie würde ein Planet aussehen, auf dem sich unsere Tiere wohlfühlen? Das Kartenspiel „Planet“ lässt uns diese Frage spielerisch erkunden …

© Jürgen Karla

Hexe, Tier... Wer fehlt denn hier?

Ein Ausflug auf dem Hexenbesen ist für alle Tiere ein großer Spaß. Hexe, Tier… wer fehlt denn hier? ist ein schönes Wahrnehmungsspiel für die ganz Kleinen.

© Rovio Entertainment Corporation

Angry Birds 2 – Der Film

Im Sequel zur animierten Videospielverfilmung von 2016 machen Vögel und Schweine gemeinsame Sache gegen einen neuen Feind.

© Libelle

Wi-Wa-Wackelhits und mehr

Fröhliche Hits für die Allerkleinsten und leicht verständliche englische Kinderkrimis: Damit stimmt der Sound im Kinderzimmer.

© Universal Pictures International France

Die Addams Family

„Hotel Transsilvanien“ war gestern – mit der Addams Family kehrt das schräg-morbide Original zurück.