Lesen Hören Sehen

Endlich wieder Lesen!

Anke Strotmann · 11.10.2021

© Bücherbummel

© Bücherbummel

Der Bücherbummel auf der Kö musste wegen der Pandemie ein Jahr lang pausieren. Jetzt gibt es wieder viel Platz für Bücher und Kunst auf Düsseldorfs Prachtmeile.

Beim Bücherbummel stellen Verlage, Buchhandlungen und Antiquariate auf 600 laufenden Metern Bücher zum Schmökern, Schauen und Entdecken vor. Dazu gibt es Literatur, Musik und Kleinkunst auf drei verschiedenen Bühnen.

Für die Kinder spielt am Samstag um 11.45 Uhr die Puppenbühne Bauchkribbeln im Lesezelt. Ab 13.15 Uhr stellt der beliebte Vorlesepate Wolfgang „Krumi“ Krumnacke Literatur für Kinder vor. Am Sonntag steht um 12.45 Uhr das Wodo Puppenspiel auf der Bühne im Lesezelt. Auf der Musikbühne Königsallee präsentiert Tom Lehel ab 16 Uhr seine neusten Songs aus seinem aktuellen Album „Ich bin Du“ – natürlich werden seine Mitmach-Songs aus den TV Shows „Kika-Tanzalarm“ und „Singalarm“ bei seinem Konzert nicht fehlen.

Bücherbummel auf der Kö

zwischen Bahnstraße und Theodor-Körner-Straße

Donnerstag und Freitag, 10 bis 20 Uhr
Samstag, 10 bis 22 Uhr
Sonntag, 10 bis 18 Uhr

www.buecherbummel-literaturtage.de

Tags: Bücher , Lesen

Kategorien: Stadtleben , Freizeit erleben , Lesen Hören Sehen