Lesen Hören Sehen

Atlas der Städte

Libelle · 24.12.2020

© Libelle, Cover: Midas

© Libelle, Cover: Midas

Weltreise trotz Lockdown: Dieser wunderbare Atlas macht es möglich. Mit dem Finger und der Fantasie lassen sich die Großstädte von Paris bis Sydney erkunden.

Heute gehen wir auf Weltreise! Im großformatigen ATLAS DER STÄDTE sind 20 Metropolen aus allen Kontinenten versammelt: Amsterdam, Paris, Peking, Rio de Janeiro, Sydney und mehr. Auf jeweils zwei Doppelseiten erwartet uns zunächst ein stilisierter Stadtplan mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und auf der Folgeseite dann ein näherer Blick ins Stadtleben mit Fakten und Anekdoten, eindrucksvollen Traditionen und Szenen aus dem Alltag der Menschen. Die zahlreichen Vignetten im Retrolook geben dem Atlas einen unverwechselbaren Stil – und solange uns Corona noch am Reisen hindert, lädt er zu kurzweiligen Städtetrips von der Couch aus ein.

Atlas der Städte – Eine Reise um die Welt

Ab 6 Jahren
Miralda Colombo (Text) und Ilaria Faccioli (Illustration)
Midas-Verlag 2020
ISBN 978-3-038-76165-5
Euro 25

Tags: Atlas der Städte , Midas 2020

Kategorien: Freizeit , Lesen Hören Sehen