© Lucie Jansch

Das Dschungelbuch

Star-Regisseur Robert Wilson bringt nach dem „Sandmann“ nun „Das Dschungelbuch“ als fulminantes Musiktheater auf die Bühne – geeignet für Kinder ab acht Jahren.

© Labor Fou

Ganz schön verrückt

Eintritt frei beim zweiten Kinderkulturtag im Kit: Alle ab sechs können hier einen ganz verrückten Tag erleben.

© Terence Donovan

Modisch, modisch! Pierre-Cardin-Ausstellung

Mehr als Modeschöpfer: Pierre Cardin ist ein wahrer Fashion-Futurist. Und daher hat der Kunstpalast seine neue Ausstellung auch genau so benannt.

© Birgit Hupfeld

Geisterstunde in der Oper

Lasst euch untot schminken oder synchronisiert Gruselfilme: Zur Premiere der Oper „Geisterritter“ gibt es tolle Aktionen in der Oper!

© David Füleki

Was ist Familie?

Mit einer Uraufführung eines eigenen Stückes für Kinder ab vier Jahren startet das Rheinische Landestheater in die neue (Familien-)Spielzeit.

© Martin Moeller

Platte Kaninchen und Kaffee im Weltraum

Ein Kaninchen, das so platt ist wie eine Briefmarke, ein Tässchen Kaffee im Weltraum – gibt’s doch gar nicht? Gibt es doch! Und zwar im FFT!

© Veranstalter

Totale Party für Groß und Klein

Vom 31. August bis 1. September steht das beschauliche Kaarst am Niederrhein wieder Kopf!

© Anke Hesse

Filme open air und ganz viel Party!

Bis Sonntag, 25. August, gibt’s ein tolles Programm unter freiem Himmel direkt am Rhein.

© Veranstalter

Trommeln, schminken und Märchen lauschen

Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie sind die Afrikatage im Ulenbergpark: bunt, fröhlich, märchenhaft und unterhaltsam!

© Eva Berten

Fortnite-Tänze zum Mitmachen

Dab, Wiggle oder Fresh Dance? Sagt euch vielleicht weniger, aber euren Kindern dafür umso mehr. Jetzt gibt's ein Tanzstück dazu.

© Anke Hesse

Entfachtes Singfieber

Gänsehaut pur: Wenn 6000 Kinder gemeinsam singen, ist das ein beeindruckendes Erlebnis!

© Veranstalter

Kinder-Kultur-Festival im Duisburger Innenhafen

Ob Schulkind, Kleinkind oder Baby: Kultur ist für alle da! Das zeigt das 22. Kinder-Kultur-Festival im Duisburger Innenhafen.

© Veranstalter

Figuren-Festival: 30. Puppenspielwoche

Dr. Brumm, Don Quijote, Meine Mama Muh: Diese und andere beliebte Figuren aus Kinderbüchern erwachen bei der Puppenspielwoche zum Leben!

Im Museum: Entenhausens Geschichte

Die Ausstellung „Mickey, Donald und ihre Väter“ bietet Fans aus allen Altersklassen eine spannende Präsentation der Entstehung von Entenhausen und seinen Erfindern.

© Thomas Rabsch

Von Fäusten und Prinzen: Premieren am Jungen Schauspiel

Das Junge Schauspiel startet mit zwei tollen Stücken in die neue Spielzeit.

© Veranstalter

Ein echter Schock in Orange

Die Düsseldorfer Musikpädagogin Christiane Sauer bringt ein actionreiches Musical für Kinder und Jugendliche auf die Bühne.

© Privat

Lichtkunst im Park

Auch in diesem Jahr lädt Schloss Dyck wieder zum Lichtfestival ein. Besucher dürfen sich auf ein spätsommerliches fantasievolles Erlebnis von Lichtkunst freuen.

© Katja Illner

Let’s dance: Nachbarschaftsfest am Tanzhaus

Performances, Workshops, Essen und Trinken, Tanz und Party – das ist das Nachbarschaftsfest vom Tanzhaus NRW!

© Matthias Stolt - stock.adobe.com

Vorbereitung auf die Einschulung

Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag, denn ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Die Erinnerung daran bleibt lange lebendig.

© Clemens Sels Museum

Naschen in Neuss

Hmm ... der Sommer wird süß! Seit Sonntag, 28. Juli, lockt eine tolle Sonderausstellung mit lustigem Kinderprogramm nach Neuss!

© Interkulturellen Projekthelden e.V.

Wegweiser zur Kultur

Mehr als 1000 Mal gedruckt und allen Kindern, Jugendlichen und Familien kostenlos zugänglich: Das ist der Kulturführer „Neuss to go“.

© Andrea Röhrig

So geht Demokratie

In Garath hat zum ersten Mal ein Kinderparlament getagt. 21 Schülerinnen und Schüler lernen die Grundregeln der Demokratie.

© Susanne Diesner

Familienmusikfest: Was auf die Ohren

Ende Juni gibt’s in der Tonhalle Musik nicht nur zum Hören, sondern auch zum Ausprobieren!

© Bettina Schipping

Besonderes für kleine Bücherwürmer

Bei Bibliomagia gibt es ganz besondere Kinderbücher und Lesungen – und eine große Feier im Juni.