Freizeit erleben

Zauberlehrling Oberhausen

Libelle · 06.07.2021

© Tuxyso / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0

© Tuxyso / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0

Beim Drumherumgehen erweckt dieser ganz besondere Strommast, er würde tanzen und sich zur Musik drehen. Probiert es am besten selbst aus!

Ein tanzender Strommast, der sich elegant in den Hüften zu wiegen scheint? Ja, den gibt es wirklich! Es handelt sich beim Oberhausener „Zauberlehrling“ um eine Skulptur, die im Rahmen der Emscherkunst 2013 von der Berliner Künstlergruppe Inges Idee gefertigt wurde. 35 Meter ist er hoch – und sein Trick ist, dass durch die geschwungene Form beim Drumherumgehen der Eindruck entsteht, als ob der Mast tanzen würde. Der weitere Spaziergang kann an den Rhein-Herne-Kanal führen oder zum Naturpfad beim Schloss Ripshorst.

Zauberlehrling Oberhausen Sommer 2021

Ripshorster Straße 306, 46117 Oberhausen

Tags: Ausflugstipps 2021 , Kultur , Natur , Sommer 2021

Kategorien: Freizeit erleben , Kultur