Freizeit erleben

Lösen und lösen lassen

Bettina Schipping · 05.08.2021

ivook – AdobeStock

ivook – AdobeStock

Na, alles gewusst und aus jedem Labyrinth herausgefunden? Hier findest du die Auflösungen der Rätsel aus unserem Sommerheft 2021.

Kater Karlo will spielen, aber welcher Faden führt zum Wollknäuel?

Es ist der Faden 2.

© ivook – AdobeStock

Nein, das sind keine Panda-Zwillinge ...

Auf den Bildern gibt es zehn Unterschiede zu entdecken. Das sind sie:

© ivook – AdobeStock

 

Rätsel? Rätsel!

1. Welches italienische Gericht endet in der deutschen Sprache auf „lauflauf“?

Nudelauflauf

2. Daniel führt gerne die beiden Hunde des Nachbarn aus, um sein Taschengeld aufzubessern. Bei seinem Weg durch den Park geht er immer die gleiche Strecke und läuft dabei 4,5 km. Wie viele Kilometer müsste er laufen, wenn er statt zwei Hunden vier Hunde gleichzeitig im Park ausführen würde?

Auch 4,5 km! Die Strecke bleibt gleich, da er immer den gleichen Weg läuft.

3. Was wird vom Licht erzeugt und kann sich dagegen niemals wehren?

Der Schatten

4. Welche Bilder kann man nur nachts am Himmel sehen?

Sternenbilder

Noch mehr Rätsel im „Libelle-Abenteuerheft Sommer“!

Für die Sommerferien gibt’s das große Libelle-Abenteuerheft Sommer! Auf mehr als 100 Seiten findet dein Kind viele, viele Suchbilder, Zahlen- und Buchstabenrätsel, Labyrinthe, Ausmalbilder, Mandalas und mehr. Es ist schon ab etwa drei Jahren geeignet und macht auch noch Zehnjährigen – und Eltern – Spaß! Du kannst das Buch downloaden und ausdrucken oder dein Exemplar bei der Libelle bestellen.

Abenteuerheft Sommer,  ab 3 J., Libelle 2021, libelle-magazin.de, info@libelle-magazin.de, Euro 4,90

Tags: Ausflugstipps 2021 , Ferien

Kategorien: Freizeit erleben , Lesen Hören Sehen