Lynea / Libelle

10 Tipps: Lebensfreude bewahren

Libelle-Serie „UND JETZT?!“: Kinder- und Jugendcoach Aimée Bastian gibt Tipps, wie Familien trotz Corona ihre Lebensfreude bewahren.

© Bettina Schipping

Eisige Lektüre: Bücher zum Schnee

Für jedes Alter und Geschmack: Winterbücher, die uns Schnee, Eis und Kälte so richtig spüren lassen – warm und gemütlich auf dem Sofa.

© SoLaWi Düsseldorf e. V.

Solidarisches Gemüse mit der Solawi

2021 bietet die „Solidarische Landwirtschaft“ nicht nur in Kaarst, sondern auch in Düsseldorf Ackerflächen an. Jetzt informieren!

© Koch Films

Schulkinowochen trotz Lockdown

Vom 21. Januar bis zum 10. Februar 2021 gibt's spannende Filme für alle Klassenstufen als Distanzvorführungen. Jetzt kostenfrei buchen!

© tanzhaus nrw

Kursstart am Tanzhaus  

Digitales Tanzen für alle: Im Januar starten die die neuen Kurse am „tanzhaus nrw“, aber eben online. Und das funktioniert manchmal sogar besser als im Studio!

© Thiemo Hackel

Digitales Theater

Minecraft-Führung durchs Schauspielhaus oder virtueller Familientag im Jungen Schauspiel: Neue Formate bringen Familien digital ins Theater!

© fotosr52 – AdobeStock

Bildung: Was sich ändern muss  

Die Schulen sind wegen der Pandemie bis auf wenige Ausnahmen wieder praktisch geschlossen. Was lernen wir aus dem Lockdown fürs Bildungssystem?

© Health for Future

Kurz notiert

„Health for future“-Gruppe +++ Elterninfos der Kinder- und Jugendärzte +++ Am Schabernack: Kirche wird zur Kita +++ Anmeldung zur weiterführenden Schule +++

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Digitale Rundgänge durch Gedenkstätte

Zum Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus bietet die Düsseldorfer Mahn- und Gedenkstätte neue virtuelle Rundgänge an.

© Bettina Schipping

Einfache Spiele für den Lockdown

Spiele, für die ihr wenig oder gar keine Utensilien, sondern nur Lust und Zeit braucht, sind eine schöne Abwechslung im Lockdown!