© Waldkletterpark / Dominik Ketz

Waldabenteuer Kletterparks

Schon kleine Abenteurer ab vier Jahren können sich in den Kletterparks ihren ersten Nervenkitzel in schwindelerregenden Höhen sichern.

© Privat

Science-Rallye

Bei der Familienschatzsuche per App können Kinder und Erwachsene gemeinsam die Düsseldorfer Innenstadt erkunden.

© Florence-Nightingale-Krankenhaus

Kreißsaalführungen im Florence-Nightingale-Krankenhaus

Während in den letzten Jahren Kreißsaalführungen in Kaiserswerth nur digital stattfinden konnten, gibt es nun auch wieder die Möglichkeit, das Team persönlich kennenzulernen.

© Joshua A. Hoffmann

Düsseldorfer Bädergesellschaft

Wenn die Temperaturen immer höher klettern, bringt der Besuch im Schwimmbad die gewünschte Abkühlung.

© Charlie Conley

Wie viel ist dein Outfit wert? Zu welcher Gruppe gehörst du?

Parvenue lädt zu einem kostenlosen Barcamp ein, bei dem es um Statussymbole und Selbstinszenierung früher und heute geht.

© Neanderthal Museum

Sommer, Sonne, Steinzeit

Im idyllischen Naturschutzgebiet des Neandertals können große Ferienabenteuer erlebt werden! An heißen Sommertagen bietet ein Besuch im Neanderthal Museum eine angenehme Abkühlung.

© Bettina Schipping

Kunst Safari Düsseldorf

Warum liegt eigentlich ein umgedrehter Flügel im Springbrunnen vor der Tonhalle?

Kristina Fix Schierbaum, abgebildete Bücher: © Insel Verlag

BerufPLUS – Beratung zur Kinderbetreuung

Kind & Job unter einen Hut bringen. Beim BerufPLUS Team der Stadttochter ZWD GmbH beraten Randi Schröder und Lilly Fleck berufstätige Eltern zur Kinderbetreuung in Düsseldorf.

© Odysseum

Abenteuermuseum Odysseum

Entdecken, erleben, erkunden: Das Odysseum in Köln ist zugleich Museum und Lernspielplatz.

© WDR/Flash Filmproduktion

Die Maus mit multimedialem Klima-Schwerpunkt

Der WDR zeigt die Sommer-Sachgeschichten-Reihe der Maus so ausführlich und multimedial wie noch nie.